Die Landtagsabegordnete Claudia Ravensburg (CDU) war am Donnerstag viel unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ihres Wahlkreises ins Gespräch zu kommen. Hier ihr persönlicher Bericht:

Gestern ging es für mich morgens zunächst nach Bromskirchen. Dort traf ich mich mit dem ehrenamtlichen Bürgermeister Ottmar Vöpel, um verschiedene Themen zu besprechen und mögliche Problemlösungen gemeinsam zu finden.
Zunächst trafen wir uns im Kindergarten, um die Anschaffung der neuen Konvektomaten zur schnellen Essenszubereitung zu besprechen.
Danach ging es zur Ortsdurchfahrtsstraße, wo dringend eine verkehrsregelnde Maßnahme erforderlich ist, um die Sicherheit gerade der Kinder dort zu gewährleisten.
Direkt neben der Straße befindet sich der Dortladen. Hier wird gerade mit einem externen Berater ein neues Konzept ausgearbeitet, damit der Laden, der gerade für die älteren Einwohner als Treffpunkt wichtig ist, auch erhalten bleiben kann.
Schließlich fuhren wir noch nach Neuludwigsdorf, um dort über das Projekt der Wanderraststation zu sprechen. Aus dem "Pfützer Treff" möchten wir mit Landesmitteln eine Raststation für Wanderer auf dem Rothaarsteig machen - inklusive Toilette, einer offenen Sitzecke mit Steinen und eine E-Bike Ladestation. Der dahinter liegende Spielplatz bietet auch für Kinder genügend Beschäftigung.

Nach Bromskirchen war ich in Allendorf-Haine.
Dort hatte mich die Ortsvorsteherin Silvia Hoffmann-Huhn netterweise zum Kaffee im Heimatmuseum eingeladen. Dabei bot sich natürlich die perfekte Gelegenheit zu einem Gespräch auch mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Ort.
Danach hatten wir die Gelegenheit uns bei einem Ortsdurchgang ein wunderbares Bild von Haine zu machen. Ob Inselplatz, Jugendtreff, Spielplatz oder Grillhütte: Haine bietet gerade für junge Familien eine super Infrastruktur und zwischen den wunderschönen Häuschen fühlt man sich direkt heimatlich.

Der Tag endete für mich in Hatzfeld.
Dort war ich gemeinsam mit Benedikt Keller, Herbert Becker, und Werner Keller vor dem Edeka Markt zu "Auf einen Kaffee mit Claudia Ravensburg" anzutreffen - eine gute Gelegenheit um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und meine Flyer und das CDU Wahlprogramm zu verteilen.
Wir kämpfen um jede Stimme, damit ich meine Arbeit auch in den nächsten fünf Jahren in Wiesbaden weitermachen darf und Ihnen im Landtag eine Stimmen geben kann.
Außerdem machten wir noch einen Abstecher zur wunscherschönen kleinen Kirche in Lindenhof. Dort gibt es sogar eine Bibel gestiftet vom ehemaligen Bunderspräsidenten Richard von Weizsäcker.

« Claudia Ravensburg setzt sich persönlich für die Ärzte vor Ort ein Jugendprojektorchester lädt ein zum Abschlusskonzert am 28.10.2018 »