Kurz vor der Wahl holte sich die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg (CDU) nochmal starke Unterstützung aus Berlin in ihren Wahlkreis.

Unter dem Motto "Auf einen Kaffee mit Claudia Ravensburg und Annegret Kramp-Karrenbauer" wurden vor dem Kloster in Frankenberg Pavillions aufgebaut und die Bäckereien Eckhart und Himmelmann versorgten die zahlreichen Gäste ab 14:00 Uhr am Mittwoch mit Kaffee, Tee und Kuchen. Mit dabei waren natürlich auch die CDU Frankenberg, die Junge Union Frankenberg, die Junge Union Hessen sowie die CDU Deutschland und Vertreter der Presse.

Um 14:30 Uhr kam die CDU Generalsekretärin in Frankenberg an und begrüßte zunächst alle Anwesenden persönlich. Nach einem Grußwort durch Claudia Ravensburg erklärte Annegret Kramp-Karrenbauer, warum sie sich in Hessen für die CDU und Volker Bouffier stark macht. Es gehe nicht um Berlin, jetzt gehe es um Hessen und darum, dass Volker Bouffier der richtige Mann für den Job des Ministerpräsidenten sei - auch in Zukunft. Denn nur mit der CDU könne es auch in Zukuft ein stabiles und starkes Hessen geben mit einem Ministerpräsidenten, der schon zu zahlreichen Gelegenheiten - wie bei den Koalitionsverhandlungen im Bund oder beim Streit in der Großen Koalition in diesem Jahr - bewiesen hat, wie kompetent und verlässlich er agiert und Hessen in den letzten Jahren in allen Bereichen nach vorne brachte. Außerdem erklärte die Generalsekretärin, dass sie sich besonders für Claudia Ravensburg an diesem Tag stark machen wolle, da es wichtig sein, dass gerade engagierte und kompetente Frauen in den Landtagen vertreten sind und ihre eigene Perspektive mit einbringen können.

Nach der Rede der CDU Generalsekretärin ergriff erneut die hessische Landtagsabgeordnete das Wort und rief mit Nachdruck alle Anwesenden auf, am nächsten Sonntag zur Wahl zu gehen und mit der Erststimme Claudia Ravensburg und mit der Zweitstimme die CDU zu wählen. Sie habe sich in den letzten Jahren immer für alle Belange der Region eingesetzt und sie versprach immer ein offenes Ohr für jegliche Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ihres Wahlkreises zu haben, wie das auch in der Vergangenheit immer der Fall gewesen war. Sie rief die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich an sie zu wenden und gemeinsam die Zukunft der Region mitzugestalten. "Dafür brauche ich am nächsten Sonntag Ihre Stimme. Damit ich weiter meiner Arbeit im Landtag nachgehen kann. Diese Arbeit macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich hoffe, Sie geben mir die Chance, sie auch weiterhin auszuüben und ihre Vertretung in Wiesbaden zu sein", schloss Ravensburg.

Zum Abschluss rief auch der 1. Stadtrat der Stadt Frankenberg, Thomas Rampe, dazu auf, am Sonntag mit beiden Stimmen für Claudia Ravensburg und die CDU zu stimmen.

Begleitet wurde die Generalsekretärin vom ZDF. Die Reporter führten auch Interviews mit den anwensenden Politikern . Der Beitrag wird am Donnerstag Abend im ZDF ausgestrahlt.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ging man zu Kaffee und Kuchen über. Dabei hatten alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre Anliegen und Wünsche persönlich an Annegret Kramp-Karrenbauer weiterzugegeben. Politiker "zum Anfassen" - nach Jens Spahn am Montag schaffte die CDU das diese Woche bereits zum zweiten Mal im Wahlkreis von Claudia Ravensburg. "Es geht uns darum, mit den Menschen in Kontakt zu kommen, denn wir sind und möchten auch weiterhin ihre Vertretung in der Politik sein. Da müssen wir wissen, was sie bewegt", erklärte die Landtagsabgeordnete abschließend.

« Claudia Ravensburg zu Besuch in Bromskirchen, Allendorf-Haine und Hatzfeld Claudia Ravensburg setzt sich persönlich für die Ärzte vor Ort ein »